[Talk-de] XAPI down? und Ausfallsicherheit

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Jul 9 07:48:49 UTC 2010

Am 09.07.10 09:19, schrieb Jan Tappenbeck:

> Hi !
>
> ich habe auch Probleme - bekomme keine Ergebnisse für
>
> http://www.openstreetmap.org/api/0.6/node[historic=archaeological_site][bbox=5.5,47.4,15.0,55.3]

Scraub mal deine bbox etwas runter:
D:\wget\wget.exe
http://www.informationfreeway.org/api/0.6/node[historic=archaeological_site][bbox=9.5,50.4,15.0,55.3]
-O line.osm

tuts bei mir. Die xapi ist derzeit was überlastet, und die Aufträge
werden wohl auch nach bbox-Größe abgearbeitet.

Wenn du einfach nur die Daten aus Deutschland haben willst, bist du mit
nem germany-extract der Geofabrik und osmosis-Abfrage schneller am Ziel.

> Wenn OSM aber ernsthaft eingesetzt werden soll, dann müßte irgendwie
> eine bessere Verfügbarkeit dieses Dienstes gewährleistet werden können !

Da wäre ich allerdings auch für.

Gruß,
André Joost