[Talk-de] XAPI down? und Ausfallsicherheit

Florian Gross usenet-spam-genausogueltig at grossing.de
Sa Jul 10 03:07:21 UTC 2010

Jan Tappenbeck glaubte zu wissen:

> Nun bastel ich immer etwas "nebenbei" mit den Daten - bin also nicht
> beruflich o.ä. darauf angewiesen.
>
> Wenn OSM aber ernsthaft eingesetzt werden soll, dann müßte irgendwie
> eine bessere Verfügbarkeit dieses Dienstes gewährleistet werden können !
>
> Gibt es irgendwelche Überlegungen in diese Richtung ?????
>
> Ggf. müssen wir mal wieder sammeln gehen.

Über kurz oder lang werden wir ums sammeln nicht herumkommen.

Nicht nur die xapi- Server sind immer wieder bis zum Anschlag
ausgereizt.

Von dem her gefällt mir die vor einer Weile hier vorgestellte Idee,
die jeweils aktuelle All-in-One- Karten auf micro-SD unter z.B.
ebay zu verkaufen und den Erlös (nach Abzug der Kosten von Karte,
Briefumschlag und Versand) OpenStreetMap zur Verfügung zu stellen.

flo
--
Exhumination Collifarum Plastrum.                               [WoKo in dag°]