[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Jul 9 09:40:33 UTC 2010

Am 09.07.2010 11:06, schrieb Sven Geggus:

> Ehrlich gesagt passiert mir das täglich in umgekehrter Weise. Jetzt haben
> halt bei OSM mal Ausnahmsweise die anderen die A****karte gezogen.

... und in beiden Richtungen ist das ja auch nicht sonderlich schön,
oder? ;-)

> Wem die aktuelle Situation nicht gefällt, der soll sie ändern! Freie
> Softwareprojekte haben noch nie so funktioniert, dass irgendjemand
> Forderungen aufstellt, die andere dann implementieren.

Ich habe keine Forderung gestellt, daß sich das ändern muß - und ich
habe auch keine große Hoffnung das sich das so schnell ändern wird.

Wenn es aber ein Problem mit der aktuellen Situation gibt, sollte man
sich dessen zumindest bewußt sein. An den Antworten hier lese ich aber
eher raus, daß einige die Nachteile die OSM damit entstehen nicht einmal
ansatzweise erkennen.

> Wenn jemand aus welchem Grund auch immer bei sich daheim kein Linux
> installieren mag oder kann, dem kann mit einem Shellaccount auf einem der
> devserver ausgeholfen werden.

Da komm ich bei Gelegenheit vielleicht mal drauf zurück :-)

Gruß, ULFL