[Talk-de] Bundesratsinitiative für "StreetView-Gesetz"

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Fr Jul 9 21:52:59 UTC 2010

hi,

mir fällt auf, dass in den verschiedenen texten - auch in deinem kommentar -
immer wieder von "daten" die rede ist, wobei doch hoffentlich von den
Fotografien und auch den wlan-informationen die rede sein sollte.

sehe ich das so richtig?
hoffentlich gibt das später keinen ärger, wenn in den gesetzen weiterhin von
"daten" die rede ist. dann haben wir wohl ein problem; ich "erfasse" derzeit
meine daten, indem ich georeferenzierte fotos der straßen aber nicht der
gebäude mache. diese werden natürlich auch nicht veröffentlicht.

openstreetview hat dagegen ein wirklich ernstes problem.

gruss

walter

-----
Der Student muß es wissen. Der Assistent muß wissen, wo es steht. Der
Professor hat Assistenten.