[Talk-de] Deutsche OSM-Technik-HowTos

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Jul 11 19:34:27 UTC 2010

Am Freitag 09 Juli 2010, 09:49:57 schrieb Ulf Lamping:

> Um ein bisschen mit einem Renderer zu experimentieren und mal eine XML
> Datei den eigenen Wünschen anzupassen muß man halt "mal eben schnell"
> ein für sich unbekanntes Betriebssystem und dann darauf noch eine Reihe
> von unbekannten Programmen installieren und konfigurieren?!?

Wie gesagt, ein simples Linux-System zu installieren ist keine Kunst.

Wenn der Prozess der Installation und Konfiguration des Renderers gut
dokumentiert ist, dann sollte das keine grosse Huerde sein; notfalls kann man
auch jemanden fragen, der das schon mal gemacht hat...
Dem gegenueber steht ein vielleicht bekannteres Windowssystem, aber keinerlei
Dokumentation oder ein Erfolgsbericht, wie man das Rendersystem dort zum
Laufen bringt.

Was ist jetzt bitte einfacher!?