[Talk-de] "Travelling salesman" braucht tagelang zum Starten

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
So Jul 11 19:37:56 UTC 2010

Marcus Wolschon <Marcus at Wolschon.biz> wrote:

>Die Zielgruppe von TS liegt eher im "akademischen" Bereich als
>Platform zum Experimentieren
>mit Routing-Algorithmen, Metriken, Karten-Datenbanken,
>Render-Routinen, Fahranweisungen,...

Dann habe ich die Beschreibung missverstanden. Ich war davon
ausgegangen, dass man damit auch beim Mappen vor Ort die Realität mit
dem Kartenzustand am augenblicklichen Aufenthaltsort auf dem großen
und damit übersichtlichen Display eines PCs vergleichen könne. Hier
auf dem Land muss man ziemlich weit fahren. Da ist es ärgerlich, wenn
man wegen ein paar verpassten Straßen nochmals dorthin muss. Würdest
Du diese Anwendungsmöglichkeit nicht sehen?

Da bietet sich eher ein
>kommerzielles TomTom oder PolNav oder Travelbook an.

.. die aber leider nicht mit den von uns erhobenen Daten arbeiten.
Damit können sie Obiges nicht leisten. Offensichtlich ist da Dein
Programm das einzige, das den aktuellen Standort live in unserer Karte
anzeigt und auf dem übersichtlich großen Display eines PC läuft.
Insofern wäre es schon schön, wenn man es auch für diese Zwecke nutzen
könnte.

Hilfreich in diesem Zusammenhang wäre es, wenn das Programm
gleichzeitig als GPS-Logger funktionieren würde und eine Spur
einzeichnen könnte. Dann könnte man zusammen mit dem existierenden OSM
Straßenbestand noch vorhandene Lücken finden.