[Talk-de] Gummiabloesung beim Garmin Etrex (Vista/Legend HCx)

Daniela Duerbeck daniela.duerbeck at gmx.de
Do Jul 15 23:15:16 UTC 2010

Johann H. Addicks wrote:

> Und wenn es einmal labbrig geworden ist, dann wird's beim Ankleben eine Schnitzarbeit,
Nein, nicht unbedingt. Bei meinem ersten Legend standen einige
Millimeter ab, aber nach Einschmieren mit dem genannten Pattex schmiegte
sich der Gummi wieder prima an. Nix Abschnippeln.

> Ich gebe zu, dass das aufwändig ist, aber es hält länger als einfach nur "neues Gummi von Garmin auf Kulanz".

Ich hab auch nicht soviel Aufwand betrieben: Nur eben Säubern mit Benzin
und wieder hinkleben mit dem Pattex. Hab schon den zweiten Legend damit
wieder repariert, weil ich ihn eben auch nicht lange hergeben wollte.

Apropos: Mir riet man in einem OBI zu genau dem Pattex Repair Extreme.
(Nachdem ich meinen desolaten Legend vorgezeigt hatte).

Viele Grüße von Dani