[Talk-de] Zum 1000. mal - Hausnummern und Straßennamen?

Dirk-Lüder Kreie osm-list at deelkar.net
Fr Jul 16 09:01:36 UTC 2010

Am 15.07.2010 22:02, schrieb Nils Faerber:
> 	Wie mappe ich Hausnummern "richtig"?

> Zur Zeit verpasse ich jedem Haus seine Hausnummer, aber nicht den
> Straßennamen. Ich finde es mehr als redundant, jedem Haus den kompletten
> Namen mitzugeben.

> 2. Straßenname mit als Attribut an das Haus. Finde ich super redundant.
> Dann steht der Straßenname-String (n+1) mal in der OSM Datenbank -
> eigentlich Blödsinn.

Redundanz ist gut! es ermöglicht z.B. automatisiert Fehler zu finden
(Widersprüche).
Ausserdem: Sämtlicher Datenaustausch von größeren OSM Datenmengen findet
eh im bz2-Format statt, was Redundanzen eher super wegsteckt, als sich
daran zu stören.

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0901°N 8.7868°E