[Talk-de] Lizenzwechsel

Dirk-Lüder Kreie osm-list at deelkar.net
Sa Jul 17 08:07:12 UTC 2010

Am 16.07.2010 20:26, schrieb Falk Zscheile:

> Die Idee, auf den Stand zurückzusetzen dem alle user zugestimmt haben,
> mag gut gedacht sein. Dies alles an die History eines Elements zu
> binden halte ich für falsch. Die History ist aus dem eben genannten
> Gründen nicht geeignet auf den Urheber zu schließen.
>
> Man kann ja mal die Probe machen und mal die Daten von
> Mecklenburg-Vorpommern nehmen und einmal unterstellen der User
> pfoten_weg_!_ und wie er noch so hieß würde nicht zustimmen. Ich denke
> es dürften dann einige beachtliche Lücken entstehen und viele die im
> Urlaub an der Ostseeküste gemappt haben werden sich wundern, wo ihre
> [...]

Der Revert gilt für *alle* Aktionen des Users, und gelöschte Objekte
sind ja in der DB nur als gelöscht markiert. Wenn also "pfoten_weg_!_"
alles gelöscht und neu angelegt hat, aber dann der ODbL nicht zustimmt,
werden alle von ihm gelöschten Objekte wiederhergestellt.

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0901°N 8.7868°E