[Talk-de] Lizenzwechsel-Bauchscmerzen

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
So Jul 18 02:06:10 UTC 2010

ant schrieb:

> Du möchtest deine Beiträge der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, aber
> nicht der OSMF? Das musst du mir mal erklären.

Gerne. Ich möchte es als PD allen zur Verfügung stellen, nicht NUR der
OSMF, die es dann direkt umlizenziert und erst dann veröffentlicht. Es
geht um das Argument, wer seine Daten als PD ansieht habe automatisch
auch kein Problem damit, wenn sie NUR unter einer anderen Lizenz
veröffentlicht werden.

> Ein Lizenzwechsel zu PD stand, wenn ich mich recht erinnere, nie zur
> Diskussion.

Es gibt die Option, damit man angeben kann, dass man gerne PD hätte.
Wenn das aber nur geht, wenn man für die ODbL ist, wird das Ergebnis
verfälscht.

Gruß