[Talk-de] Behindertenparkplatz

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
So Jul 18 21:45:45 UTC 2010

Am Sonntag 18 Juli 2010, 22:16:46 schrieb Thomas Ineichen:
> Hallo Guenther,

> Nicht im bisher genutzen Sinne von amenity=parking.

Das mag sein, aber es widerspricht auch nicht der Definition.

> Fakt ist:
> Benutze ich amenity=parking für einzelne Behindertenparkplätze, zwinge
> ich  anderen  Arbeit  auf, damit sie die Daten wieder so nutzen können
> wie  vorher.  Benutze  ich  amenity=disabled_parking  müssen  sich nur
> diejenigen bemühen, welche 'meine' Daten nutzen möchten.

falsch.

du erfindest neue Tags, obwohl es bereits ein konsistentes Schema gibt, das
alles hergibt, was benoetigt wird. Nur weil dieser Teil des bestehenden
Schemas bisher kaum genutzt wurde, heisst das nicht, dass man das Rad neu
erfinden muss.
Erst recht nicht indem man sich einredet, dass anderenfalls bestehendes in der
Bedeutung veraendert wuerde.

> Dass wir sehr sehr wohl *alle* für Renderer taggen.

Du willst mir nicht wirklich weissmachen, dass du alle Renderer da draussen
kennst und bei deinem Tagging beruecksichtigst?!

Getaggt wird (oder sollte zumindest) nach einem klar definierten Schema, damit
sich die Anwendungen das rausziehen koennen, was sie brauchen.

> Abgesehen davon, dass *ich* für *meinen* Renderer alles anpassen kann:

worueber beschwerst du dich dann ;-)

> Wenn  ein  Tagging  dazu  führt,  dass  die  Daten auf *allen* anderen
> Renderern  zu  einem neuen, ungewollten Ergebnis führen, dann darf man
> sich  ruhig überlegen, ob man vielleicht nicht doch sein Taggin-Schema
> ändern sollte..

nochmal: das bestehende Schema enthaelt alles Notwendige und ist gut
dokumentiert. Wenn ein Renderer damit nicht zurechtkommt, ist das erst mal
sein Problem.