[Talk-de] Behindertenparkplatz

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Jul 21 23:08:41 UTC 2010

Am 22.07.2010 00:18, schrieb steffterra:
> Eben, warum für jede Unterart einer Parkmöglichkeit ein eigener Tag,
> wenhn es auch mit keys ginge???

Du definierst im Folgenden für jede Unterart einer Parkmöglichkeit ein
eigenes Tag:
- parking = parking_area als Tag für Parkplätze
- parking = parking_space als Tag für Stellplätze

Zusätzlich gibt es noch ein drittes Tag (amenity = parking), das dadurch
völlig sinnlos würde.

Was soll das für einen Vorteil haben gegenüber einer Lösung mit
- amenity = parking als Tag für Parkplätze
- amenity = parking_space als Tag für Stellplätze?

Hier schon mal ein paar Nachteile:
- Man braucht für jede Parkmöglichkeit zwei Keys statt einem
- hunderttausende bisherige Einträge sind ohne Nachbesserung nicht mehr
eindeutig

> Aber ja- ich vergaß, was lange in OSM so drin ist (parking=grooooßer
> Parkplatz mit Wegen dazwischen) darf auch nie, nie nie mehr geändert
> werden ....

Richtig, der weltweit häufigste amenity-Wert sollte nicht ohne sehr
guten Grund geändert werden. Ist das so ungewöhnlich?

Tobias Knerr