[Talk-de] Mapnikstyle "Germanica"

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Do Jul 22 10:44:43 UTC 2010

Am 14. Juli 2010 17:15 schrieb Jochen Topf <jochen at remote.org>:
> Schau Dir die Doku auf www.mapnik.org an. Das hilft vielleicht weiter. Dieses
> Zeug in /inc ist etwas komisch zu verstehen, weil das Includen über einen
> allgemeinen XML-Mechanismus funktioniert. Aber wenn Du rückwärts vorgehst, dann
> siehste, wie es zusammenhängt. Dazu such in den Dateien nach den Dateinamen in
> /inc, und dann nach dem Identifier, den Du an der Stelle gefunden hast.
>
> Wenn Du einen Style von Grund auf neu aufbaust, dann solltest Du wohl auf jeden
> Fall Cascadenic nehmen. Der Standard-Style tut das aus historischen Gründen
> nicht und ist unglaublich unübersichtlich.

Hallo Jochen, Hallo Sven!

Habt ihr eine Ahnung, was dazu führen könnte, daß ich im Mapnik-Viewer
zwar mit der mitgelieferten osm.xml eine Kartenansicht von meinem
Testgebiet bekomme, jedochmit keiner anderen Definition, weder der
mitgelieferten von cascadenik noch diversen anderen, von der
Mapnik-"styleshare"-Seite herunter geladenen?

Ich erhalte z.B. bei der cascadenik-Definition nur einen blauen
Hintergrund, der Tab "Layers" ist leer und der Tab "Styles" enthält
nur 2 blaue Line Symbolizer...

Weiß jemand, was hier schief laufen könnte?

Name der db, name des Benutzers und Passwort sind in der .mml eingetragen.
Im Mapnik-irc fühlte sich leider niemand in der Lage, zu antworten. ;-)

Gruß,

Martin