[Talk-de] Postleitzahlen-Import

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Fr Jul 23 20:06:35 UTC 2010

Am 23.07.2010 21:14, schrieb Frederik Ramm:

> In manchen Gegenden sind unsere Gemeindegrenzen noch so lueckenhaft,
> dass vermutlich selbst eine Anlehnung der Gemeindegrenzen an die 200m
> verschobenen PLZ-Grenzen noch besser ist als gar keine Gemeindegrenzen.

Ich vermute, dass die PLZ Grenze 59348 mit der Gemeindegrenze
ident ist. Wie kann ich diese Aussage verifizieren?
Bei der Gemeinde nachfragen?

<http://up.picr.de/4833147.png>

Ich würde dann einfach die Admin 8 Grenze (source: rough guess) an die
PLZ Grenze anpassen? Da diese (auch wenn sie ungenau ist) genauer
als die Gemeindegrenze zu sein scheint.

Chris