[Talk-de] Postleitzahlen-Import

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Fr Jul 23 20:49:37 UTC 2010

nabend,

ich hab da noch ein klitzekleines verständnisproblemchen:

in "meiner gegend" sind viele plz-gebiete genau gleich der gemeinde. also
gleiche "grenzen".

soll in diesem fall dennoch eine NEUE relation erzeugt werden, die die
gleichen teilstücke enthält oder kann man die plz-spezifischen tags einfach
zur grenzrelation der gemeinde hinzufügen?

mit beiden verfahren hab ich kein technisches problem aber wie denn nu? im
wiki ist das - für mich - etwas schwammig:

"boundary - postal_code - optional - Wenn die Relation bereits ein
boundary-Tag hat, z.B. weil es sich um eine Stadtgrenze handelt, brauchen
wir kein zusätzliches boundary=postal_code. Wenn das Postleitzahlengebiet
aber eine eigene Relation ist, setzen wir dieses Tag, um zu erklären, worum
es sich handelt. "

gruss

walter

-----