[Talk-de] Straße mit unterschiedlichen Namen auf rechter und linker Seite

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Di Jul 27 08:30:08 UTC 2010

Am 26. Juli 2010 20:30 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:

> left/right waere generell besser verwendbar als forward/backward, einfach weil
> es eindeutiger und universeller verwendbar ist.

Das sehe ich genau anders herum: forward/backward bezieht sich direkt
auf die vom Element vorgegebene Richtung. Bei left/right muss man
zuerst nach der Richtung des Weges schauen und erst darauf kann  man
dann rechts/links beziehen. Es ist also ein zusätzlicher
Gedankenschritt nötig, ohne dass ich einen Vorteil von diesem erkennen
kann.

Gruß, Falk