[Talk-de] Straße mit unterschiedlichen Namen auf rechter und linker Seite

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Jul 27 11:59:17 UTC 2010

On Tue, Jul 27, 2010 at 10:30:08AM +0200, Falk Zscheile wrote:

> Das sehe ich genau anders herum: forward/backward bezieht sich direkt
> auf die vom Element vorgegebene Richtung. Bei left/right muss man
> zuerst nach der Richtung des Weges schauen und erst darauf kann  man
> dann rechts/links beziehen. Es ist also ein zusätzlicher
> Gedankenschritt nötig, ohne dass ich einen Vorteil von diesem erkennen
> kann.

Beispiel:

ein way verlaeuft von Sueden nach Norden, also der Einfachheit halber von unten nach oben.

left ist die linke Seite, also auf der westlichen Seite.
right ist die rechte Seite, also auf der oestlichen Seite.

Soweit so gut.

Kann ich dasselbe mit forward/backward ausdruecken? Mal schaun:

forward ist hier die rechte, oestliche Seite.
backward ist hier die linke, westliche Seite.
auch ok.

Aber was, wenn jetzt ein Brite dieses Tagging auswerten will?

Dann ist forward ploetzlich die linke, und backward die rechte Seite...

Links und rechts dagegen bleibt links und rechts.

Alles klar? ;-)