[Talk-de] Straße mit unterschiedlichen Namen auf rechter und?linker Seite

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Di Jul 27 14:51:52 UTC 2010

Am 27.07.2010 16:25, schrieb Guenther Meyer:
> Ich sage, vergesst forward/backward und benutzt nur noch left/right, das ist eindeutig, und v.a. einfacher.

Das geht aber nicht: Die beiden Begriffspaare bezeichnen völlig
unterschiedliche Konzepte, sie sind nicht austauschbar.
In Fällen, wo man forward/backward verwendet, kann man ohne
Bedeutungsunterschied nicht left/right verwenden - und umgekehrt.

Das Treppengeländer ist nun mal rechts, nicht "vorwärts".
Das Laufband bewegt sich vorwärts, nicht "links" oder "rechts".

Beide Angaben nehmen Bezug auf die Richtung des OSM-Ways, aber sind
inhaltlich unterschiedlich.

Tobias Knerr