[Talk-de] Straße mit unterschiedlichen Namen auf rechter und?linker Seite

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Jul 27 21:18:05 UTC 2010

Am Dienstag 27 Juli 2010, 16:51:52 schrieb Tobias Knerr:

> Das geht aber nicht: Die beiden Begriffspaare bezeichnen völlig
> unterschiedliche Konzepte, sie sind nicht austauschbar.
> In Fällen, wo man forward/backward verwendet, kann man ohne
> Bedeutungsunterschied nicht left/right verwenden - und umgekehrt.

das haengt vom jeweiligen Fall ab.

> Das Treppengeländer ist nun mal rechts, nicht "vorwärts".
ja.

> Das Laufband bewegt sich vorwärts, nicht "links" oder "rechts".

ich wuesste nicht, was man bei einem Laufband in  im Sinne von
vorwaerts/rueckwaerts taggen muesste...

> Beide Angaben nehmen Bezug auf die Richtung des OSM-Ways, aber sind
> inhaltlich unterschiedlich.

eine Strasse hat aber immer zwei Seiten. Darum reicht auch auch links/rechts.

Es sollte ja auch nur ein Vorschlag zur Vereinfachung sein. Nehmt es an oder
lasst es...