[Talk-de] Probleme mit Seen und Inseln

Simon Kokolakis simon.kokolakis at gmx.de
Do Jul 29 13:53:39 UTC 2010

Am 27.07.2010 03:48, schrieb Willi:

> Die inner sind doppelt getaggt mit natural=land und place=island. Beim
> Orsasjön sind die Inseln gar nicht oder nur mit naturland=land markiert. Ich
> bevorzuge place, da es island und islet gibt.

natural und place kann und sollte auch ruhig gleichzeitig verwendet
werden. Die Unterscheidung island und islet finde ich dagegen unnötig,
da die Grenze fließend ist. Sinnvoller wäre es alle Inseln mit
place=island zu taggen und die Unterscheidung, falls sie irgendwo nötig
sein sollte, über die Inselfläche oder die Einwohnerzahl zu machen.

Ich habe gesehen dass der outer-way über 1000 nodes hat. Auch wenn die
Api glaube ich bis 2000 nodes handhaben kann, wäre es trotzdem sinnvoll
diesen way aufzusplitten. Die Küstenlinie wird ja (hoffentlich) nach und
nach immer weiter verfeinert und so wird es zwangsläufig dazu kommen.
Vielleicht verursacht das ja die Probleme.

Beste Grüße,
Simon