[Talk-de] Probleme mit Seen und Inseln

Christoph Matthei christoph at matthei.org
Fr Jul 30 09:05:20 UTC 2010

On 2010-07-30 03:21 Willi wrote:

> Ist es nicht so, dass Multipolygone die Flächendarstellung in OSM
> sind und area=yes und alle impliziten areas wie landuse früher zwar
> die einzigen Möglichkeiten waren aber jetzt eine Möglichkeit für
> einfache Fälle sind:

Ja, das stimmt natürlich wiederum. OK, also mein Fazit lautet: größere
Flächen sollten ruhig als Multipolygone kartiert werden (JOSM-plugins
helfen dabei ja gut), aber bei den dazu zu verwendenden ways ist mit
Vorsicht vorzugehen. Vorhandene Straßen zu benutzen ist zwar oft
naheliegend, aber evt. ungenau (abhängig vom Einzelfall).

Gruß,
Christoph