[Talk-de] Behandlung parallel zur Straße verlaufender Fuß-/Radwege

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Sa Mai 1 20:17:07 UTC 2010

>Einziger  Konsens  ist,  dass  man  (im  Normalfall)  nicht die Arbeit
>anderer  löscht.  Wenn  sich  also  jemand  die  Mühe gemacht hat, die
>Fusswege  einzeln  einzuzeichnen,  dann  sollte  man  sie  auch in OSM
>lassen.

Andererseits ist es auch Konsens, nicht korrektes Mapping zu löschen.

>Wenn  Du  an  obigem  Kartenausschnitt  etwas  ändern  möchtest,  dann
>verbinde die Fusswege an den Kreuzungen mit den (Auto-)Strassen, damit
>die Fusswege auch fürs Routing benutzt werden können.

Hmm, aber genau hier liegt doch die Krux. Wenn ich das
Original-Posting richtig verstanden habe, dann besteht nicht nur an
den Kreuzungen sondern an jeder Stelle eine fußläufige Verbindung zur
Straße. Damit ist sie an jeder Stelle querbar. Und genau das gibt der
getrennt gemappte Fu0weg nicht wider.

Streng genommen ist das Mapping damit zumindest nicht korrekt und
daher zumindest ein Nachdenken über ein Löschen des Fußweges nicht
ganz unberechtigt. Es müsste demnach tatsächlich über eine
Ersatzlösung nachgedacht werden, welche die fußläufige Verbindung zur
Straße an jeder Stelle auch widergibt.