[Talk-de] Wie kann man besseres Autorouting fuer Fahrradfaher erreichen. Ideen und Konstruktive Vorschlaege

Felix Hartmann extremecarver at googlemail.com
Mo Mai 3 15:56:44 UTC 2010

On 03.05.2010 17:47, M∡rtin Koppenhoefer wrote:

> Diesen (Neben-) Vorschlag halte ich für ziemlich ungeeignet eine
> "Diskussion" zu ermöglichen, wenn die Gegner und die Befürworter
> getrennt diskuttieren sollen, lass das lieber wieder sein.
>
> Gruß Martin

Es geht mir nur drum, dass ich nunmal keine Lust hab auf die schon x-mal
gehoerten Beitraege von wegen alles sei objektiv tagbar. Das
funktioniert in der Praxis halt weder auf der Seite der Mapper, noch auf
der Seite derer die die Daten auswerten. Es geht ja nicht drum Kritik
auszuschließen, Kritik die Vorschlaege macht wie es besser geht, soll
ruhig kommen. Aber Kritik von Wegen das braucht man nicht, sehe ich
nicht als Sinnvoll an. Es gibt zig Informationen in OSM die fuer viele
nicht brauchbar ist, Das ist ja das gute. Wir taggen was wir wollen, und
werten aus was wir wollen. Wer also dagegen ist, kann class:bicycle
einfach ignorieren. Statt einer Abstimmung bezueglich Map Features,
machen wir halt lieber eine Abstimmung, welches Modell am sinnvollsten
ist zum Umsetzen. OSM ist nicht demokratisch sondern basiert auf dem
Prinzip dass auch kleine Gruppen machen koennen was sie wollen, solange
sie dabei nichts zerstoeren. Dies passiert hier nicht, also ist es halt
ein Tag, wo man sehen wird wie er sich verbreitet. Wenn er bei den fuer
Fahrradfahrern wichtigen Kartenerstellern zuspruch findet (die
Openmtbmap hat zurzeit nach meinen Schaetzungen anhand der Downlaods
mehr als 30.000 Benutzer) dann wird sich der Tag ohne Probleme
etablieren. Nur anstelle eines Alleinganges, sehe ich es halt sinnvoller
an, hier ein gutes Modell zu erarbeiten.

Wer dagegegen meint, einfach nur seine Unmut und Unzufriedenheit aueßern
zu wollen, der geht hier halt klar am Thema vorbei.