[Talk-de] Einbahnstraßen [War: Wie kann man besseres Autorouting fuer Fahrradfaher erreichen. Ideen und Konstruktive Vorschlaege]

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Di Mai 4 06:37:19 UTC 2010

On Mon, May 03, 2010 at 05:38:17PM +0200, Raimond Spekking wrote:

> cycleway=opposite
> und verwandte Werte, siehe
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:cycleway

Es gibt dort keinen Radweg und damit trifft cycleway nicht zu.  Es ist
schlicht eine Einbahnstraße an deren Schild eine Freigabe für Radfahrer
vermerkt ist.  Es gibt *keinen* separat gekennzeichneten Radweg (weder
auf der einen noch auf der anderen Seite).

> 2 Möglichkeiten:
> 1. Falsch gemappt: Selber richtig mappen, hilfsweise einen Eintrag beim
> OpenStreetBugs

Ich habe das Mapping überprüft, die Einbahnstraße war markiert.

> 2. Richtig gemappt, aber falsch geroutet: Beim Hersteller der
> Routingssoftware.

Ist der besagte "Hersteller der Routingsoftware" nun OpenMTBMap oder
Garmin (ich habe das Routing im Etrex Vista benutzt)?

Viele Grüße

   Andreas.

--
http://fam-tille.de