[Talk-de] Wie kann man besseres Autorouting fuer Fahrradfaher erreichen. Ideen und Konstruktive Vorschlaege

aighes h.scholland at googlemail.com
Di Mai 4 17:19:04 UTC 2010

Die große Gefahr, die ich bei class:bicycle:... sehe, dass jeder Radfahrer
anders denkt und anders eine Strecke einschätzt. Hinzu kommt, dass viele
sich auch über die gesetzlichen Grundlagen nicht im klaren sind. Folge
könnte sein, dass eine stark befahrene Straße ohen Radweg als gut bewertet
wird, weil der mapper verbotenerweise immer auf dem Gehweg fährt.
Weiterhin problematisch ist auch die Inhomogenität innerhalb der Gruppen.
Daher würde ich eher andere Kriterien ansetzen. Bspw. Landschaft,
Verkehrdichten pro Verkehrsart (motorisiert, Rad, Fußgänger).
Ansonsten bekommt man offroad schon recht gut die Beschaffenheit der Wege
ins routing integriert.

Viele Grüße,
aighes