[Talk-de] Müssen Gebiete verbunden sein? "landuse=residential" mit "name"-Tag?

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Do Mai 6 21:14:01 UTC 2010

Chris66 <chris66nrw at gmx.de> [Thu, May 06, 2010 at 05:32:19PM CEST]:
> Am 06.05.2010 17:23, schrieb Manuel Reimer:

[...]
> Hi, die Angabe eines PermaLinks wird immer gerne gesehen.

> Geschmacksache, nur sollten sich die Flächen nicht überlappen,
> also jeder Punkt gehört entweder zum residential oder zum
> industrial.

Wenn Du es fein machen willst, kannst Du eine Multipolygon-Relation
definieren, die das Wohngebiet als outer und das Gewerbegebiet als
inner enthalten.

> Verboten ist das nicht, ich persönlich vergebe den Namen
> nur, wenn das Wohngebiet einen eigenen Namen hat.

So mache ich es auch. Paulusviertel, Althoffblock, Damenviertel, sowas.
So wie ein Wald einen Namen kriegt, wenn er ein eigener Schlag ist
oder der ganze Wald einen Namen hat (Sachsenwald, Heissiwald, ...)