[Talk-de] Müssen Gebiete verbunden sein? "landuse=residential" mit "name"-Tag?

Lothar Beck L.Beck at freenet.de
Fr Mai 7 07:51:37 UTC 2010

Am 06.05.2010 17:23, schrieb Manuel Reimer:

> in unserer Gegend war ein Gebiet noch nicht als "landuse=residential"
> markiert, was ich zumindest mal grob vorbereitet habe. An einigen
> Stellen fehlen mir noch Häuser für eine genaue Angabe.

Hi, die Angabe eines PermaLinks wird immer gerne gesehen.

> Allerdings läuft mein Gebiet nun "um ein Gewerbegebiet", welches schon
> markiert ist, rum. Kann ich mein Gebiet einfach um das Gewerbegebiet
> herumplatzieren oder müssen die Punkte auf dem Gewerbegebiet liegen?

Geschmacksache, nur sollten sich die Flächen nicht überlappen, also jeder
Punkt gehört entweder zum residential oder zum industrial.

> Ist es eigentlich üblich bei "landuse=residential" für das Wohngebiet
> eines Dorfes auch ein "name=Dorfname" zu vergeben?

Verboten ist das nicht, ich persönlich vergebe den Namen
nur, wenn das Wohngebiet einen eigenen Namen hat.

Chris

Hallo,
Weil mich diese doppelten Namen auf der Karte auch stören schreibe ich den
Namen des Ortes in einem note tag zum landuse tag dazu. Dann sieht man es
beim editieren, es wird aber nicht gerendert.
Gruss Loth