[Talk-de] Eigene OSM-Wikiseite für Radfahr-Vereine

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Sa Mai 8 12:41:11 UTC 2010

Carsten Gerlach wrote:

> Das ist Meiner Meinung nach der falsche Ansatz, um die Routingqualität der
> Daten zu bewerten. Es ist vielmehr wichtig, daß die Wege richtig verbunden
> sind und die richtigen Tags haben.

Exakt. Das *ist* der falsche Ansatz, denn ich komme mit meinem Fahrrad
(Mountainbike, Federgabel, Reifen mit Stollen) auch noch auf
"grade5"-Wegen gut voran. Dementsprechend würde eine Route, die ich
fahre, schonmal auch solche Wegen enthalten, während ein Radfahrer mit
City-Bike vor dem Weg vielleicht nur mit dem Kopf schüttelt.

Gruß

Manuel