[Talk-de] OSM Stadt/Land: Schere schließen, Alleinstellungsmerkmal

Ulrich Grothaus ulrich.grothaus at gmx.de
Sa Mai 8 22:45:55 UTC 2010

> wie du selber schon gesagt hast ist das problem bei anderen
> plattformen auch das deren kartenmaterial veraltet ist.
> ein großer GPX import alleine würde also nur bedingt etwas helfen. es
> müssten auch leute da sein die sich lokal auskennen um sagen zu können
> ob da wirklich legale wege genutzt wurden, oder eine private wiese
> zertrampelt wurde oder halt ob die wege überhaupt noch exsistieren.

Dieses lokale Wissen wäre bei mir vorhanden. Ich betreibe hier vor Ort
eine Outdoorseite und kenne mich wirklich recht gut aus. Ein
"Massenupload" von Tracks würde mir sehr helfen. Es gibt hier riesige
zusammenhängende Waldgebiete, die von Wirtschaftswegen durchzogen sind.
Yahoo Luftbilder sind hier in der Gegend katastrophal schlecht
aufgelöst. Unmöglich, diese Wege alle alleine zu "bereisen", aber alle
haben den gleichen Tracktyp.

Je bekannter OSM wird, desto mehr Anhänger, desto besser das Wegenetz.
Und die Pflege können nur Locals leisten. Ich hoffe also auf mehr
Anhänger und mache so lange, was ich leisten kann.

Uli