[Talk-de] OSM Stadt/Land: Schere schließen , Alleinstellungsmerkmal

Johannes Huesing johannes at huesing.name
So Mai 9 04:20:11 UTC 2010

Rainer Knaepper <rainerk at smial.prima.de> [Sun, May 09, 2010 at 05:51:00AM CEST]:
[...]
> Ehm schnell nen eigenen Editor schreiben? Oder wie soll das verstanden
> werden?

Ein Anfang wäre, anzudeuten, wieviel einem so ein Editor wert ist, an
finanzieller oder tatkräftiger Unterstützung.

> Oder reicht ein Hinweis auf die Mickeysoftschen design guides?
> Es gibt übrigens auch herstellerunabhängige usability studien und
> guides.

Das wäre zum Beispiel mal ein Ansatz, so einen Leitfaden durchzugehen und
JOSM, Merkaartor und Potlatch Punkt für Punkt damit zu vergleichen. Da
wäre ich mal gespannt. Ein Hinweis auf die Existenz des Dokuments reicht
sicher nicht.