[Talk-de] mapping innerhalb von Gebaeuden

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mai 12 11:17:58 UTC 2010

Am 12. Mai 2010 12:54 schrieb Fabian <shony at nurfuerspam.de>:
> wollte bei leibe auch nicht alle gebaeude der welt verzeichen aber eine
> loesung fuer bahhoefe mit verscheidenen etagen muss(te) her.

ja, ich wollte auch nicht alle Gebäude der Welt verzeichnen, aber hat
man eine (allgemeine) Lösung, die für eins funktioniert, geht sie auch
für alle anderen ( so sie denn allgemein genug ist *g*)

> Dort wird auch
> genau das Problem geschildert das die Fahrkartenautomaten auch erstmal
> gefunden werden muessen. Wenn die naemlich am anderen ende des bahnhofes
> sind sollte man auch gleich wissen ob man die treppe nehmen sollte um
> hinzukommen. (auch hilfreich fuers (blinden-)pedestrian-routing).

Blinde brauchen keine Fahrkartenautomaten ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Unentgeltliche_Bef%C3%B6rderung

Klar, es wäre nett, wenigstens gerade Ebenen und Übergänge von einer
zur anderen (Treppe, Aufzug, Rampe) definieren zu können. Neben
Bahnhöfen braucht man das vor allem bei U- und S-Bahnen. Solange es
nur um Gänge (Tunnel, Unterführungen, Galerien) geht, und es nicht
mehr als 11 verschiedene Ebenen gibt, kann man das ja provisorisch mit
Layern regeln.

Gruß Martin