[Talk-de] OSM städtisch ausgelegt. Land braucht den "cyclefootway"

Nils Heuermann web at oemmes.net
So Mai 16 17:07:40 UTC 2010

Am Sun, 16 May 2010 14:01:28 +0200 hat Florian Gross
<usenet-spam-genausogueltig at grossing.de> geschrieben:

> Hier in der Gegend scheinen die Blauschilder (auch von der Polizei)
> eher als "Fahrrad frei" angesehen zu werden und werden auch so
> verwendet.

genau, wobei ich die als Radfahrer angenehmer finde als Fußweg+"Radfahrer
frei", dann ist man rechtlich gesehen nicht nur ein Gast ;-)

Andererseits verbietet man mit den Fuß-/Radweg-Schildern (im Gegensatz zu
gar keinen Schildern) die Nutzung für Mopeds etc., die da sicher auch
gerne langfahren würden (bzw. deren Fahrer).

Gruß,
Nils