[Talk-de] Rendering vom Ausland - Schrift

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Mai 18 13:36:22 UTC 2010

Hallo Frederik,

> Namen eines Objekts in einer getrennten Datenbank

Wenn das für den Renderer-Workflow möglich ist, scheint mir das ideal.
OSM baut eine eigene weltweite multilinguale *OSM-Geo-Namen-DB*.
Aus der sich die Renderer, Router und anderen Anwendungen bedienen.

Exemplarisch beginnen könnte man mit den Ländern und Hauptstädten.
Und dann alle grossen und kleineren Orte.
Neben den Daten aus OSM könnte man auch die Daten aus WP und die von
LOCODE füttern.

Laienhaft stelle ich mir vor, dass man die Geodaten-DB um ein paar
hundert Ortsnamen-Tabellen erweitert (für jede Sprache eine)?
Oder wären das zwei Datenbanken?

Wie wäre dann der Workflow zwischen
- OSM-Geoddaten-DB, OSM-Namen-DB und editierendem Benutzer?
- OSM-Geoddaten-DB, OSM-Namen-DB und Anwendungen?

Sehe ich auch so.

Gruss, Markus