[Talk-de] Neue Slippy Map (khtmlib)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Mai 21 07:03:21 UTC 2010

On Fri, May 21, 2010 at 08:43:50AM +0200, Christian Knorr wrote:
> firefox 3.0.19:
> Konqueror 3.5.10 (für mich aber vernachlässigbar :D ):

Du solltest mal über ein Update deiner Sofware nachdenken. :)
(Diese Versionen sehen nach Kubuntu 8.04 LTS aus. 10.04 LTS ist jetzt echt
mal wieder ne brauchbare Version, probier's aus. :)

> Aufruf funktioniert, auch mit Permalink. Aber kein schieben oder zoomen
> möglich, weder Maus, noch Mausrad. Wenn ich auf "fly back" klicke tut sich
> zwar logischer Weise nichts, dafür pappt die Grafik aber am Mauszeiger, als
> würde ich sie wegziehen wollen.

In einem aktuellen Konqueror konnte ich keine Fehler in der Bedienung
feststellen.

> Die Ortsangabe in der Suche hat funktioniert. Allerdings wird "nur" der Ort,
> mit dem Land angezeigt. Da es den mehrfach gibt, steht das scheinbar Gleiche
> 5 mal untereinander.
> Vielleicht kannst du noch Bundesland, Kreis und ähnliches anzeigen lassen.

Vielleicht einfach Nominatim einbinden? Dann ist auch Hausnummerngenaue
Suche möglich.

Wie schon gesagt wurde, wäre es vielleicht eine Option, z.B. ab der
Hälfte bis zur nächsten Zoomstufe das nächste Tile verkleinert
anzuzeigen. Bei Zoom 17.9 sieht es einfach nicht besonders gut aus.

Gruß,
Bernd