[Talk-de] Neue Slippy Map (khtmlib)

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Fr Mai 21 07:36:49 UTC 2010

On Fri, May 21, 2010 at 09:24:46AM +0200, Christian Knorr wrote:
> Du willst mir ernsthaft KDE4 empfehlen? :)

Ich sage "es ist mal wieder ne benutzbare Version". :)
Nachdem es die Zwischenversionen geschafft haben, den Ruf von Kubuntu in
Grund und Boden zu zerstören, ist das eben mal wieder etwas das in die
richtige Richtung geht.

> Ein Update auf ubuntu 10.04 ist geplant (gnome), kein KDE mehr. Aber ich hab
> Angst um meinen 2 Schirm-Betrieb :( das wird wieder eine Gaudi...
> Aber 8.04 wird noch bis April 2013 supportet, zwar, wenn ich mich recht
> erinnere nicht für KDE, aber laufen tut es ja immer noch. Außerdem, wer surft
> schon mit dem Konqueror? Das Ding hat doch ohne ende Darstellungsfehler. Ist
> zumindest meine Erfahrung mit 8.04.

Ich kenne den Gedankengang. Aber ein KDE-Nutzer wird Gnome nicht mögen.
Ich habe es auch probiert. Da ist KDE4 wirklich immer noch besser. :)

Ich glaube es wird OT. Probier's einfach mal aus. Am besten ist es, wenn
man KDE4 vorher noch nie gesehen hat und die ganze Katastrophe um die
bisherigen Releases einfach mal links liegen lässt.

> Hast Du es nur getestet, oder nutzt Du den rege?

Ich hab grade mal Konqueror gestartet und die Karte dort laufen
gelassen. Dabei konnte ich zoomen, verschieben und was man halt so mal
eben mit einer slippymap macht.

Nein, regulär nutzen will man Konqueror natürlich nicht, das
ist mal klar. :)

Gruß,
Bernd