[Talk-de] Rendering vom Ausland

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Sa Mai 22 04:38:46 UTC 2010

Gerrit writes:

> Daher könnte man ja einfach den Tag name:de benutzen, was ich auch schon
> einige Male gemacht habe.
Nicht nur könnte, sondern sollte. name=* ist der an dieser Stelle typische
Name in der jeweiligen Landessprache. Das ist bis auf ganz wenige Ausnahmen
eindeutig.

In name:en käme der englische, name:de der deutsche, etc.

Ein Renderer kann dann entscheiden welche Tags er verwendet.

Beispielsweise lokale Bezeichnung und Englisch gleichzeitig.

> Wäre so etwas eventuell in Zukunft in Planung?
Die Technik ist schon längst verfügbar. Es ist die Entscheidung der
jeweiligen Anbieter der tiles was sie in welcher Art darstellen.

Mein Server liefert unter anderem solche Daten, hier ein Beispiel für
Thailand:
http://img3.imageshack.us/img3/2798/thaienglishmixed.png

Wie man das für Mapnik einstellen muss ist im Wiki beschrieben.

Stephan