[Talk-de] [OT] KDE4 oder gnome? (was: Neue Slippy Map (khtmlib))

Christian Knorr osmck at gmx.de
Sa Mai 22 06:58:11 UTC 2010

Am Freitag 21 Mai 2010 10:51:00 schrieb Martin Simon:

> Wir haben 2010... das pauschale "KDE4 ist untauglich" ist schon bei
> 4.3 reichlich dünn gewesen, bei 4.4 meines Erachtens einfach nur noch
> peinlich.
Welches pauschale "KDE4 ist untauglich"? Das habe ich nicht gesagt.
Ich habe aber nunmal nicht so eine potente Maschine, und ich weiß, die
Leistung geht runter. Bei einem System, was alles hat was es braucht. Die
Notwendigkeit 8.04 zu verlassen existiert nicht.

> Wenn du ein aktuelles KDE willst, nimm KDE4, wenn du GNOME lieber
> magst, nimm GNOME, aber was zwingt jemanden, der eigentlich lieber KDE
> nutzen würde, im Jahre 2010 noch zu GNOME?
Aus Leistungsgründen würde ich beim Update gnome bevorzugen. Aber nicht
pauschal KDE4 außen vorlassen. Aber ich bin mal gespannt, was KDE4 zu 1280MB
RAM und Zweischirmbetrieb ohne 3D sagt :(

> Gruß,
>
> Martin (seit 4.2 umgestiegen und zwischendurch auch durchaus genervt,
> jetzt ziemlich glücklich mit 4.4)
Welches OS?

Chris......