[Talk-de] OSM städtisch ausgelegt. Land braucht den "cyclefootway"

Mi Mai 26 13:20:14 UTC 2010

Hallo Jörg,

> Halte ich auch so. Etwas angefresen bin ich auch wenn jemand großflächig
> anfängt, von mir erfasste cycleway/footway/track in path zu
> verschlimmbessern, die man dann außerdem in der Karte nicht mehr
> auseinander halten kann.

Wenn der highway=path inkl. bicycle=designated und/oder
foot=designated eingetragen wird, dann rendert ihn Mapnik genau so
blau oder rot wie highway=cycleway bzw footway.

> Heraus kommt ein path-Brei von dem ich nicht weiß
> ob mich vor Ort ein asphaltierter Weg oder eine Stelle erwartet wo ich das
> Rad tragen muß.  Sowas ist einfach nur Mist.

Auch ein highway=cycleway muss nicht zwingend geteert sein.

Eine Unterscheidung nach surface=* fände ich allerdings auch praktisch
(insbesondere bei path), z.B. durchgezogene Linie bei
paved/asphalt/etc. und die heutige gestrichelte Linie bei
unpaved/gravel/etc.

Gruss,
Thomas