[Talk-de] TMC Points

fly lowflight66 at googlemail.com
Mi Mai 26 13:42:02 UTC 2010

Am 26.05.2010 12:16, schrieb Georg Feddern:
> Moin,

> wie steht es mit den Autobahn-Anschlussstellen (oder analog ausgebauten
> Anschlussstellen)?
> Über die TMC-Event-Codes lassen sich dort ja Abfahrt und Auffahrt auch
> einzeln sperren, unabhängig von der vorbeiführenden Autobahntrasse.
> Das lässt sich bei einem einzelnen Node für den TMC-Location-Code dann
> aber m.E. nicht mehr aufdröseln.
> M. E. wird dort eine TMC-Relation sogar mit entsprechenden Rollen (etwa
> Abfahrt, Auffahrt, BAB) für den Location-Code benötigt - oder kann man
> das evtl. anders entschlüsseln?

Das ist mir neu. Vielleicht sollten wir uns ersteinmal auf den gleichen Stand
bringen, was möglich ist und für welche Szenarien wird die Daten verwenden wollen.

Wenn Auf- bzw Abfahrten auch mit den Points referenziert werden, sollten wir für
die Points auf jeden Fall Relationen verwenden und den Auf-/Abfahrten Rollen zu
teilen.

Colliar

P.S.: Segmente muß ich auch für jede Richtung eine Relation geben, sobald sich
die Strecken in einem Teil unterscheiden, oder kann ich da auch mit
forward/backward arbeiten, solange die TMC-Points alle die gleichen sind ?