[Talk-de] TMC Points

Marcus Wolschon Marcus at Wolschon.biz
Do Mai 27 08:42:32 UTC 2010

2010/5/26 Georg Feddern <news2 at bavarianmallet.de>:

> wie steht es mit den Autobahn-Anschlussstellen (oder analog ausgebauten
> Anschlussstellen)?
> Über die TMC-Event-Codes lassen sich dort ja Abfahrt und Auffahrt auch
> einzeln sperren, unabhängig von der vorbeiführenden Autobahntrasse.

Das wäre mir neu.
In der Liste der Event-Codes war mir bei meiner TMC-Unterstützung nichts
derartiges aufgefallen.
Kannst du mir die entsprechenden Event-Codes nennen?

Ist auf jeden Fall trivial zu lösen, da wir ja alle geometrischen
Informationen bereits in der Karte haben.
* Suche die Wege der richtigen Autobahn/Bundesstraße/...
* Suche die Wege der Abfahrt/Auffahrt bzw. den Node auf der Autobahn
wo diese abgehen
  (beides wird unterstützt und beides ist schon jetzt spezifiziert)
* werte oneway aus um zwischen Auffahrt und abfahrt zu unterscheiden.
Und passe auf daß der selbe Node/der selbe Way gleichzeitig Auffahrt UND Abfahrt
sein kann und dann nur in eine Richting gesperrt/beeinträchtigt ist.

Überhaupt nichts womit man Mapper fehlerträchtig belasten müsste.

Marcus