[Talk-de] OSM städtisch ausgelegt. Land?braucht den "cyclefootway"

Joerg Fischer osm2009 at jfis.de
Mi Mai 26 17:29:44 UTC 2010

Thomas Ineichen wrote:

> Wenn der highway=path inkl. bicycle=designated und/oder
> foot=designated eingetragen wird, dann rendert ihn Mapnik genau so
> blau oder rot wie highway=cycleway bzw footway.

Ist das neu? Teste ich gleich mal aus. Der "hiesige Ummapper" benutzte nur
"...=yes" und dann sehen Rad- und Fußwege im Schlechtfall aus wie ein
alpiner, nur mit Kletterausrüstung begehbarer Steig.  Das ist nicht sooo
optimal.

> Auch ein highway=cycleway muss nicht zwingend geteert sein.

Natürlich nicht, aber die Chance ist hoch dass der Weg mindestens so gut
befestigt ist das ich mit einem 0815-Trekkingbike da lang komme.

Jörg

Those who understand binary, and those who don't...