[Talk-de] open way/node by ID in josm/potlatch

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Mai 27 08:36:13 UTC 2010

Am 27.05.10 10:01, schrieb Marcus Wolschon:
> Ich habe hier eine ganze Reihe von Wegen/Nodes in denen
> Sanity-Checks Probleme finden (Wege mit<2 nodes, ungültige PLZ, ...).
> Gibt es einen einfachen Weg mit der ID eines Weges/Nodes diesen in
> JOSM oder Potlatch zu öffnen um nachzusehen?

In Josm: Datei/Objekt herunterladen

Ist für eine größere Anzahl natürlich umständlich.

Du kannst dir auch mit nem Texteditor ne Relation
aufmachen/manipulieren, wo du nur die IDs reinschreibst. Dann die
unvollständigen Elemente der Relation runterladen, lokal speichern, und
die nicht existente Relation wieder per Editor rauslöschen.

Gruß,
André Joost