[Talk-de] TMC Points

fly lowflight66 at googlemail.com
Mo Mai 31 09:45:24 UTC 2010

Am 30.05.2010 08:26, schrieb Marcus Wolschon:

> Welche Rolle "link" und als Rolle in welcher Relation?
> Meinst du die Teile der Autobahn selber welche in dem kurzen Stück unter/auf
> der Autobahnbrücke liegen zwischen der Abfahrt und der Auffahrt?

Nein, diese(n) Weg(e) fasse ich als Relation (type=TMC; TMC:cid_58:tabcd_1:Class
= Point) zusammen.

Zum Beispiel : http://www.openstreetmap.org/browse/relation/901123

> Warum sollten die überhaupt irgendwie besonders getagged sein?
> Die highway=(motorway/...)_link -Straßen und evtl. noch die Nodes
> an denen diese auf der Autobahn(/Bundesstraße/...) Anfangen oder Enden
> sollten doch bereits alle Informationen beinhalten.

Ja, es geht mir um die highway=..._link Wege, aber vielleicht braucht man diese
ja gar nicht.

Ich dachte wir können auf die Nodes verzichten und nur Wege benutzen, aber
vielleicht reichen auch die Nodes und die Wege zwischen Ab- und Auffahrt und wir
brauchen die highway=..._link Wege gar nicht taggen.

Grüß Colliar