[Talk-de] DE:Aktion 10b : loopings

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
Mo Mai 31 20:07:40 UTC 2010

Naabend,

Am Montag 31. Mai 2010 21:48:10 schrieb Andre Hinrichs:
> Dann müsste man jedoch sowas wie noname=yes hinzufügen, damit keepright
> nicht meckert. Jedoch wäre das ja eigentlich auch nicht wirklich
> richtig, denn der Weg hätte ja einen Namen. Es wäre mir also wirklich
> lieber, wenn ich dem Renderer mitteilen könnte, dass dort der Name nicht
> dargestellt werden soll. Für osmarender kann man ja
> osmarender:renderName=no verwenden, das gilt jedoch nicht für Mapnik...
> oder gibt es inzwischen ein allgemein gültiges Tag dafür?

Wir taggen nicht für keepright, nicht für Osmarender und nicht für Mapnik. Bei
solchen Konstrukten wie "osmarender:renderName=no" stäuben sich mir die
Nackenhaare...
Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe der Renderer selbst, zu entscheiden,
wann ein Name gerendert wird und wann nicht; zum Beispiel wenn der Weg kürzer
ist als der Name. Aber das Verbiegen der Tags, nur damit es in Anwendung XY
"schön" aussieht, ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Gruß, Carsten

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.piranho.de/gpg.php