[Talk-de] AIO - Routing über Fähren

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Nov 6 12:08:21 UTC 2010

Am 05.11.2010 22:48, schrieb Martin Simon:

> Einer war sogar so fleißig, Landebahnen zu taggen, die nur in seinem
> Kopf existieren - nämlich solche auf Modellfluggeländen, die schlicht
> eine Rasenfläche ohne Markierung und jeglichen linearen Charakter...
Das mag vielleicht auf den ausstehenden so wirken, aber es gibt fast
immer eine Vorzugsachse
in der gestartet/gelandet wird, schon alleine aus
versicherungstechnischen Gründen von wegen überfliegen
von Zuschauern.

Ich zitiere mich (vom Sat, 29 Aug 2009 16:15:40 -0700)

Einfach auf den kleinsten Nenner gebracht:
Ein Stück ebene Fläche das für Start/Landung von Flächenfliegern
zugelassen ist und halbwegs regelmässig benutzt wird.
Lediglich ein Windsack ist hier vorgeschriebene Mindestausstattung in
der bemannten Fliegerei und ist in der Regel auch auf
Modellflugplätzen anzutreffen.

> Zum eigentlichen Thema:
>
> Wenn eine wichtige Verkehrsverbindung über ein Fährterminal und eine
> Fähre führt, sollten die dort eingeschlossenen Wege selbstverständlich
> die Klassen beibehalten, unabhänging von Geschwindigkeit (das
> berücksichtigen selbst simple Router schon separat) und Breite.

Ist zumindest die bessere Lösung als einfach nur service. Nur sollte
irgendwie ersichtlich sein dass die hohe
highway-Kategorie nur für Fähr/Autozugbenutzer gedacht ist um die
anderen nicht in eine Warteschlange zu locken
aus der sie nicht mehr so einfach herauskommen.

Garry