[Talk-de] Projekt des Monats Oktober - Halbzeit

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Okt 18 09:19:18 UTC 2010

Am 17. Oktober 2010 17:12 schrieb Walter Nordmann <walter.nordmann at web.de>:

> ich interpretiere das mal so: "schild einfach ignorieren, wenn das wasser
> trinkbar ist".
> das deckt sich zumindest mit der realtität - ist also osm-konform ;)
> soll das so auch ins wiki rein? mach ich gerne, wenn es keinen aufstand
> gibt.

Das Problem ist halt der Teil: "wenn das Wasser trinkbar ist": durch
intensive landwirtschaftliche Nutzung ist durchaus nicht jedes Wasser
aus einem alten Brunnen, das früher mal trinkbar war, immer noch
"Trinkwasser" (und nicht jedes Wasser, das kein Trinkwasser ist, ist
automatisch gleich giftig). Von daher sollte man schon überlegen (und
nachforschen), wo man Trinkwasser erwarten kann, und wo man besser
nicht trinkt. Andererseits brauchen wir m.E. mit unserer Karte nicht
die Verantwortung zu übernehmen, dass dort wirklich Trinkwasser
vorhanden ist, wenn wir so schreiben, aber das Wasser dort
mittlerweile verunreinigt ist.

Gruß Martin