[Talk-de] Werden Baumreihen gerendert?

NopMap ekkehart at gmx.de
So Sep 5 07:13:45 UTC 2010

Friedhelm Schmidt wrote:

> Es stimmt schon: noch vor zwei Jahren hätte keiner gedacht, dass wir mal
> einzelne Bäume erfassen werden. Daher wohl die völlig überflüssige
> Einschränkung im Wiki.

Es kann ja sein, daß eine Erweiterung gelegentlich nötig ist, aber die muß
dann kompatibel sein und darf nicht alle bestehenden sinnvollen Einträge
einfach invalidieren. Das ist fast genauso als wenn Du sie löschen würdest.

Die sorgfältige Arbeit der Mapper darf nicht durch spontane Umdeutung
bestehender Tags zerstört werden!

Friedhelm Schmidt wrote:

> Es gibt aber nicht so viele bedeutende Bäume. Deshalb ist es kaum ein
> Problem, denen ein Zusatztag zu verpassen. In "meinem Revier" kann ich
> das in weniger als 10 Minuten erledigen.

Und wer kümmert sich um die paar tausend Bäume außerhalb Deines Reviers? Wo
niemand parat steht um sofort loszurennen und sie zu ändern?

Das ist viel zu kurz gedacht.

bye
         Nop