[Talk-de] Osmosis Frage

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Do Sep 9 05:29:13 UTC 2010

Am 08.09.10 22:51, schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Nein, das ist meines Wissens nicht moeglich.

Sagen wir mal so: Der/die Programmierer von osmosis haben bislang die
Notwendigkeit zur Implementierung nicht eingesehen.

> Osmosis hat zwei Filtermoeglichkeiten, einmal die alten "--node-key",
> "--node-key-value", "--way-key", "--way-key-value"-Funktionen, die haben
> aber mit Relationen gar nichts am Hut, und dann das neuere, etwas
> allgemeingueltigere "--tag-filter".
>
> Mit --tag-filter kannst Du zwar grundsaetzlich bestimmte Relationen
> heraussuchen, aber nicht ihre zugehoerigen Ways.

Ja, zu der Einsicht bin ich auch gekommen. Daher nehme man die osm-Datei
mit den per osmosis gefundenen Relationen, lade sie in josm ein und lade
dort die unvollständigen Elemente nach.

Gruß,
André Joost