[Talk-de] Mittelsachsen-Atlas auf Basis von OSM

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Sep 9 15:50:17 UTC 2010

Weigel, Uwe <Uwe.Weigel at landkreis-mittelsachsen.de> wrote:

> ich bin Leiter des Projektes Mittelsachsen Atlas beim gleichnamigen
> Landkreis.

Super dass Du Dich hier aktiv einbringen möchtest.

> Garantien kann ich Ihnen natürlich nicht geben, aber funktionierende
> Projekte, die den Nutzen von freien Daten/OSM belegen und dokumentieren
> könnten hier vielleicht doch einiges bewegen.

Das Standardbeispiel hierfür ist die Luftbildspende der Stadt Lauf.

Hier ist eine extrem detailreiche Karte entstanden, die von der Stadt Lauf
inzwischen auch auf der eigenen Homepage ohne weitere Kosten eingesetzt
wird:

http://osm.org/go/0JQUY_lF
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Luftbilder_aus_Lauf
http://lauf.de/index.php?mid=9

Gruss

Sven

--
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das Internet ist aber auch
kein bürgerrechtsfreier Raum. (Wolfgang Wieland Bündnis 90/Die Grünen)