[Talk-de] payment - Tag

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Sep 11 02:50:57 UTC 2010

Hallo Wolfgang.

On Fri, Sep 10, 2010 at 08:11:50PM +0200, Wolfgang wrote:
> Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte schon, dass die Anwendungen für
> den Enduser bei Daten, die sich üblicherweise häufiger ändern, eine gewisse
> Sicherheitsabschätzung angeben könnten, oder die Entscheidung fällen, ob die
> Daten überhaupt angezeigt werden.

Hm, wie ich schon geschrieben hatte, eben das würde ich definitiv nicht
machen.

> Beispiel: Tankstelle in A-Dorf wurde vor 10 Jahren (Zukunft, ich weiß, dass
> OSM noch nicht so alt ist) als Annahmestelle für XY-Tankkarten getaggt. Diese
> Info ist durch Zeitablauf praktisch unbrauchbar. Kann die Software aber
> erkennen, dass vor 2 Jahren jemand die Daten gecheckt hat, auch wenn sich
> nichts geändert hat, sind die Daten einigermaßen zuverlässig.

Das ist nichts was in irgend einer Weise für Zahlungsmethoden speziell
ist. Jede Geschwindigkeitsbegrenzung kann veraltet sein.

Und die Tankstellen die ich kenne akzeptieren schon seit mehr als 10
Jahren Bargeld und EC-Karten. Allgemein kenne ich eigentlich keinen Fall
bei dem ein einstmals akzeptiertes Zahlungsmittel irgendwann nicht mehr
akzeptiert wurde. Ich finde es daher nicht sinnvoll, dem End-Nutzer
irgendwelche Informationen darüber zu zeigen, wer was wann zuletzt
geändert hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Wurst

--
Bernd Wurst, Administration
E-Mail/Jabber: bernd at schokokeks.org

schokokeks.org GbR, Bernd Wurst, Johannes Böck
Köchersberg 25, 71540 Murrhardt

http://schokokeks.org